Fremd.Körper

Mittwoch | 21.10.15 | 19:30

Theater Solingen, Studiobühne, Solingen

Der Mensch ist in der Lage, innerhalb von wenigen Millisekunden zu entscheiden, ob ihm etwas als „fremd“ oder aber als „vertraut“ erscheint. Dies ist keineswegs eine Entscheidung, die wir bewusst treffen, sondern eine Empfindung, die sich auf einer ganz subtilen Ebene einstellt. Beeinflusst von dem, was wir erwarten, was wir gewohnt sind, was sich nahtlos in unser Weltbild fügt. Ein Fremdkörper aber passt eben nicht in unsere Welt, nicht in das System, nicht in unseren Alltag, erscheint uns wie ein Defekt, den es zu reparieren oder gar zu vernichten gilt – bis zuletzt sogar etwas vermeintlich Vertrautes, wie der eigene Körper, zu einem fremden Körper werden kann.

In dem Theaterprojekt „Fremd.Körper“ beschäftigen sich die jungen Darsteller des „spinaTheater“ in einer gewohnt intensiven, performativen Art mit den Fragen zu Vor-Urteilen und Fremdwahrnehmung – und stoßen dabei nicht zuletzt auch auf sich selbst.

Mit anschließendem Publikumsgespräch!

Karten

9,70€ | 5,80€ (erm)
Reservieren auf theater-solingen.de

Veranstaltungsort

Theater Solingen
Konrad-Adenauer-Straße 71
42651 Solingen

Zurück